Toreador Clansymbol Maximilian Voigt
Maximilian Voigt
Neonate des Clans Toreador
Heimliche Liebe

Süßes Gefühl
Tiefe Sehnsucht

Alles verzehrend
Alles erhoffend

Tiefe Qual
Verlangen

Herzenswunsch
Größtes Glück

Ohnmacht
Angst

Ungewißheit
Feigheit

Stummer Schrei

Maximilian Voigt


Maximilian Voigt wurde 1967 in Bonn geboren. Nach einer recht normalen Jugend und einer abgebrochenen Schlosserlehre zog er nach Amerika zu seinem Onkel. Dieser Onkel besaß eine Firma für Sicherheitspersonal, und er vermittelte Maximilian zunächst eine Ausbildung als Leibwächter und später auch einen Job.
Auf einem seiner ersten Jobs lernte er die Künstlerin Jessica Hudson kennen, und verliebte sich Hals über Kopf in seine Klientin, die ihm so nahe, und doch so fern schien.
Voller Sehnsucht schrieb er viele Gedichte, die er aber alle sorgfältig versteckte. Aber eines Tages geriet doch eines seiner Gedichte in die Hand seiner Arbeitgeberin. Maximilian fürchtete schon, seinen Job zu verlieren und seiner Geliebten nicht mehr nahe sein zu können, aber Jessica war von dem Gedicht begeistert. So begeistert, daß sie Maximilian das ewige leben schenkte. Es folgten fünf glückliche Jahre, aber dann geriet Jessica in eine tiefe Schaffenskrise. Maximilian versuchte sein Bestes, ihr zu helfen, aber eines Tages ging Jessica dennoch in die Sonne.
Maximilian war am Boden zerstört. Er konnte nicht verstehen, wie jemand sein Leben einfach so wegwerfen konnte. Außerdem merkte er jetzt erst, daß er bei den anderen Kindred in der Stadt nicht gerade beliebt war. Darum kehrte er schließlich nach Deutschland zurück.
Er ist derzeit noch auf der Suche nach einer Domäne in der er sich dauerhaft niederlassen kann. Er arbeitet als Dichter und Kritiker und unterhält gute Kontakte zu einigen Bereichen der Unterwelt, die sich mit Kunstschmuggel befassen. Diese Kontakte hat er größtenteils von seinem Sire übernommen, die in diesem Bereich aktiv gewesen war.

Schicksal:
Maximilian Voigt zog im Jahre 2000 nach Amerika zurück.
Maximilian Voigt wurde gespielt von Christian Kißmer
Verantwortlich für den Inhalt dieser Webseite ist Andrea Wille