Dungeons and Dragons

Desire
Zurück zur Charakterübersicht
Desire Desire

Human male

Level: 10
Cleric of Anthraxus

Neutral Evil

Strength 15
Dexterity 13
Constitution 8
Intelligence 17
Wisdom 20
Charisma 9

Desire war einst ein Elfischer Kämpfer/Magier und stammt von der entfernten Illithiden-Welt Penumbra. Seit einer Reinkarnation lebt er in einem menschlichen Körper und hat sich vollständig dem Dienste von Anthraxus verschrieben, dessen Glauben er nach Toril gebracht und dort verbreitet hat.

Ganz im Sinne seines dunklen Gottes sucht er den Konflikt und die Herausforderung wo immer er ist. Dieses bringt ihm wesentlich mehr Feinde als Freunde ein, aber das ist Desire nur Recht. Bei der Verbreitung seines Glaubens ist er auf jeden Fall sehr erfolgreich.

Etwas zu seiner Geschichte in seinen Worten:

Desire ist ein Elf, hat sowas wie die Züge eines Zigeuners, also leicht dunkle Haut, dunkle Haare und Augen etc... Du weisst aber, dass er nicht immer so ausgesehen hat, er war zwar ursprünglich auch Elf (von Penumbra, d.h. blassere Haut...- damals hatter er komische Angewohnheiten, so war sein bester Kumpel - Martax - ein Zwerg, mit dem er sich scheinbar echt gut verstanden hat, ausserdem kannte er keine Hobbits...), wurde dann als Mensch reinkarniert und dann wieder in einen Elfen polymorphet.

Er sieht supergut aus, hat er wohl als ursprünglicher Elf auch, damals passte die Ausstrahlung aber dazu, die hat unter dieser seelischen Verkrüppelung wohl gelitten (Desire ist ein arrogantes, besserwisserisches Arschloch!)
Desire ist recht stark (auch ohne zusätzliche Power), aber schnell aus der Puste.

Angewohnheiten:
Desire macht alles am liebsten selbst und lässt sich nur ungerne reinreden. Bei Fremden ist er meist erstmal vorsichtig und schätzt deren Power ab, manchmal schleimt er sogar rum. Ansonsten verhält er sich meist wie es von seinem Glauben verlangt wird (siehe Handouts), manchmal allerdings kommen seltsame Aktionen, so hat er z.B. mal freizügig magische Waffen verteilt, Gegenstände für die Gruppe gekauft, allerdings kann sich keiner vorstellen, dass das eine völlig uneigennützige Tat sein...

Desire hat übrigens einen Hass auf Halblinge, er hat bisher wohl nur zwei kennengelernt und die waren wohl beide nicht so nach seinem Geschmack!

Ausserdem hat er sich mit dem Cyric Tempel in Hills Edge angelegt und mit einem Ilmather Paladin einige böse Blicke (und Worte?) gewechselt....
er scheint von diesem Glauben nicht sooo viel zu halten.

Desires Frau sieht supergut aus (Mensch), ist allerdings supernaiv und nervig.

Desire scheint das auch so zu empfinden und scheint nicht sonderlich verliebt (sobald sie nicht in der Nähe ist), da scheint er schon fast mehr für Heinz zu empfinden. Das Kind allerdings schien ihm echt wichtig zu sein, allerdings auf eine irgendwie materielle Art, nicht familiär... (sehr komische Einstellung) Heinz ist nach der BB Aktion (dazu mehr später) zu der Gruppe gestossen. Er scheint ein guter Kämpfer zu sein und ist überzeugter Anhänger des Anthraxus (so wie Desire sich das vorstellt!).

Desire haut übrigens auch gut zu, allerdings nur so richtig gut, wenn er sich entsprechend geboostet hat. Er kämpft mit einer tiefschwarzen Sense, auf der in fiesem rot mystische Symbole zu sehen sind (die Waffe ist eine (un)heilige Waffe von Anthraxus, die er quasi- persönlich empfangen hat.)
Desire scheint übrigens den Glauben so auszulegen, dass er nur selten und sehr ungerne Anthraxus direkt um Hilfe bittet. Er vertritt die Meinung, dass ein Gott lieber sieht, dass sich seine Priester selbst helfen und für ihn arbeiten, und nicht ständig ankommen und irgendwas wollen...
Desire sind so Sachen wie Commune oder Augury eher unangenehm, auch ist er der einzige der Anhänger, denen Anthraxus noch nicht das Leben gerettet oder wiedergegeben hat - Desire ist als einziger von sich aus und aus reiner Überzeugung in den Dienst des Anthraxus getretet, alle anderen hatten dieses versprochen, nachdem ihnen etwas gegeben wurde oder diese keine Wahl mehr hatten - er scheint darauf stolz zu sein und sich für was besseres als die anderen Anhänger zu halten (deswegen ist er ja auch der Hohenpriester!).

Kleiner Abriss zur Geschichte von Desire (insofern den Charakteren bekannt, es gibt durchaus ein Leben vor dieser Gruppe!!!)
- Desire ist mit seinem Kumpel Martax durch Penumbra gezogen und traf auf die Gruppe. Mit dieser zusammen haben sie dann den Anulus geborgen (und die unbesiegbare Bestie getötet - dabei war Desire übrigens einer der zwei Leute, die das überlebt haben und Desire hat das Monster dann ausgeschaltet! Last Man standing :-)
- Mit dem Anulus ist die Gruppe dann auf eine "Raumstation" teleportiert, hat sich dort mit einer Menge Mindflayer gekloppt und haben das Ding in die Luft gejagt. Auf der Flucht von der explodierenden Station per Teleport sind sie knapp dem legendären Proxy entkommen!
- Diese Flucht hat die Gruppe dann nach Hills Edge gebracht. Dort haben sie den Magier Asflag aus einer unangenehmen Situation befreit. Desire und Asflag scheinen sich gut zu verstehen. Asflag ist übrigens ein scheinbar echt skrupelloser, aber sehr mächtiger Magier!
- Irgendwie hat Nathan in Hills Edge mit dem Cyric Tempel streit bekommen, in den dann auch Desire (einen Sleep auf diverse Cyric Anhänger) verstrickt wurde...
Nach einer kleinen Warnung ist die Gruppe dann da abgehauen. Dort hat Desire übrigens seine jetzige Frau kennengelernt, einmal gepoppt und schon schwanger...
- Jedenfalls ist die Gruppe dann auf die Grey Wastes gegangen (Plane Shift). Dort sind diverse Kleinigkeiten passiert... wir haben einige Sklaven aus der Hand von Sklavenhändlern geholt... egal. Dort hat Desire ein Find Familiar gewirkt, worauf Fluffy aufgetaucht ist. Fluffy ist ein riesiges blaues Monster mit super Kampfkraft! Abgesehen davon hat Desire hier seine ersten Kontakte zu Anthraxus geknüpft.
(Ist ja seine Heimatebene) - er war aber immernoch Kämpfer/Magier!!!
Es sind diverse Dinge auf den Wastes passiert, was genau ist an dieser Stelle nicht wichtig.
- Zwischenstops gab es auf Sigil und in den Beastlands. Dort traf Desire auch die Bardin (Namen vergessen), mit der er mitlerweile auch ein Kind hat. Die Bardin hat die Gruppe dann hin und herteleportiert und wir sind wieder in Sigil gelandet.
- Von Sigil aus sind wir durch ein Tor nach Waterdeep (ab hier verfolgen wir die Queste mit dem ersten Drachen). Dort haben wir einen Auftrag für den Latander Tempel übernommen, ein altes Artefakt aus einem alten Tempel zu besorgen.
Jetzt kommt die ganze Geschichte mit dem Messias und der BB Story...

Extreme Kurzfassung:
- Die Orks rotten sich zusammen
und bauen ein riesen Kriegslager. Ein Ork erzählt aber was von Frieden bringen und so. Desire geht nach ner Weile nach BB und wart die Leute, dass die Orks sich zusammenrotten. Daraufhin wird zum Krieg gerüstet. Einige Tage (Wochen) später greifen die Orks zusammen mit nem HAufen Trollen, Oger etc und eingen Drachen an. Die Menschen sind tierisch unterlegen, aber Anthraxus schickt ein Heer zur Verstärkung, und die Schlacht wird gewonnen. Anthraxus selbst erscheint und vertreibt eine Erscheinung die wohl Grumsch war... In dieser Schlacht erhält Desire die heilige Waffe, mit der er gegen den Anführer der Orks kämpft und diesen in die Flucht schlägt (der konnte Teleport!), dabei tötet er noch gleich ein paar Riesen und jede Menge Monster...

In der Zeit hat jemand den Dungeon leergeräumt, denn dort hatten wir einige schwer zu transportierende Schätze zurückgelassen. Nachforschungen haben ergeben, dass ein ehemaliges Mitglied der Gruppe (Hobbit) diese wohl rausgeschfft und verkauft hat (der Hobbit war plötzlich verschwunden).

Wie auch immer, der Latander Tempel war garnicht begeistert und hat vor allem Nathan richtig Stress gemacht... In dieser Zeit (vorher sogar) haben wir übrigens das Schiff und eingie Sachen mehr vom Prinzen von Waterdeep bekommen, um für ihn die Drachen Queste zu machen...

Jedenfalls sind wir danach nahc Hills Edge geflogen, haben meine Frau und mein Kind eingesammelt und zum Rock geflogen....

Wichtig für der Barden:
Desire ist für dich erstmal kein wirklich netter Elf...(Mensch?)
Er behandelt dich meist etwas von oben herab (wie den Rest der Mannschaft auch), ist auch so meist sehr arrogant und besserwisserisch.
Du hast nicht wirklich das Gefühl, dass er in dir einen Kumpel oder gleichwertigen Partner sieht, gegenüber manchen anderen Mitgliedern der Gruppe verhält er sich ähnlich. Mit einigen scheint er aber durchaus gut zurecht zu kommen...
Grundsätzlich allerdings ist er ein echtes Arschloch!!!
Und er scheint die Power zu haben sich das erlauben zu können...
Du hast nicht das Gefühl zu den Leuten zu gehören, die es sich erlauben können in seiner Nähe lustige Sprüche auf seine Kosten reissen zu können, so wie das andere vielleicht dürfen oder es bei anderen üblich ist. Man traut ihm durchaus zu auch mal zuzuschlagen...
Es gibt auch Gerüchte, dass er selbst Leute aus der Gruppe auf dem Gewissen hat, so endgültig und richtig (er hat einen Hobbit, Exmitglied der Gruppe an Dämonen verschenkt), auch dass er Dämonen beschworen hat um Mitglieder der Gruppe zu jagen und zu Tode zu foltern! (Ferrum den Barden, quasi deinen Vorgänger!) Bedenke dies, wenn du mit ihm umgehst!

Es schein durchaus möglich zu sein, sich seinen Respekt zu erarbeiten, denn einige scheinen eher locker mit ihm umzugehen (Nathan, Heinz, Maronn...und früher Teklin), aber um da zuzugehören muss man wohl echt arbeiten und was leisten (wenn man denn überhaupt dazugehören will, ist ja nicht gesagt).

Stand: 3. Oktober 2001