Dungeons and Dragons

Maronn di Savann
Zurück zur Charakterübersicht
Maronn Maronn di Savann

Human male

Level: 4
Wizard (Enchanter) 3.
Cleric of Anthraxus 1.

Chaotic Neutral

Strength 11
Dexterity 4
Constitution 14
Intelligence 19
Wisdom 14
Charisma 17

Black Cat Familiar
Maronn di Savann stammt von dem Spelljammer Raumhafen Rock of Bral, wo er in der dortigen magiergilde ausgebildet wurde. Neben der Magie lernte er die Grundlagen der Spelljammerkunst und Navigation und arbeitete auch einige Zeit als Helmsman auf verschiedenen Schiffen.

Eines seiner Hobbies ist die Forschung über Illithiden. Als er hörte, daß eine Gruppe von Abenteurern von Toril einen großen Eroberungsplan der Illithiden verhindert hätten und wohl dabei viel mit Illithiden zu tun gehabt hätten, reiste er nach Toril um diese Leute zu suchen. Als er sie schließlich in Waterdeep traf, waren die Charaktere gerade auf der Suche nach einem Spelljammererfahrenen Helmsman und nahmen Maronn bereitwillig in ihre Gruppe auf.

Durch Desire lernte er den Glauben an Anthraxus kennen und verschrieb sich diesem schließlich als ein weiterer Priester des jungen Gottes.

Stand: 3. Oktober 2001