Dungeons and Dragons

Startseite - Allgemeines - Charaktere - Erfahrungspunkte - Charakterjournale - Handouts - Forum
Allgemeine Informationen
Die Discussers sind eine langjährige Rollenspielkampagne die seit vielen Jahren kontinuierlich gespielt wird.

Nach und nach haben immer wieder einzelne Charaktere und auch Spieler gewechselt, aber auch wenn mittlerweile (außer dem Spielleiter) von der ursprünglichen Besetzung niemand mehr übrig ist, hat sich doch im Laufe der Jahre eine kontinuierliche Geschichte entwickelt.

Angefangen hat die Gruppe als eine ziemlich normale Heldentruppe, deren größtes Problem mangelnde Entscheidungsfreude war. Daher stammt der ursprüngliche Name Discussers, und auch wenn sich dieses Problem mittlerweile gelegt hat, ist noch kein bleibender neuer Name für die Gruppe entstanden.

Die Gruppe reiste viel herum, auch in andere Welten. Einzelne Charaktere (und Spieler) verließen die Gruppe, neue kamen hinzu (man beachte hierzu die LANGE Liste ehemaliger Charaktere auf der Charakterübersichtsseite). Die Geschichte wurde weitergeschrieben. Nach und nach wurden die neuen Rekruten (und auch einige der älteren Charaktere) düsterer und wandten sich vom Pfad des "Lichtes" ab. Die Gruppe verhalf einem neuen bösen Gott (Anthraxus) zu seinem Start in den Forgotten Realms, wo dieser den in der Götterkrise getöteten Bane beerbte. Schließlich trat die Gruppe den Zhentarim bei und seitdem fungieren die Discussers als eine Art Troubleshooter Team für das Black Network.

Im Laufe dieser Zeit wurde auch der regeltechnische Wechsel von AD&D 2nd Edition zu D&D 3.0 und später 3.5 durch entsprechende Konvertierung der Charaktere vollzogen.

Derzeit geht die Gruppe gegen die Anhänger des Elder Elemental Eye vom Tempel of Elemental Evil vor. Primär deswegen, weil letztere den Zhentarim auf die Füße getreten habe, weil die Zhentarim keinesfalls ein Interesse daran haben, einen Gott zu befreien, der die Welt zerstören will und nicht zuletzt auch aufgrund einer mittlerweile persönlichen Fehde der Charaktere gegen die Elementaristen. Ach ja, und die Tatsache, dass es bei den Elementanbetern auch lohnende Schätze zu holen gibt ist auch nicht gerade ein unbedeutender Faktor.


Stand: 21. September 2006