Dungeons and Dragons

Startseite - Allgemeines - Charaktere - Erfahrungspunkte - Charakterjournale - Handouts - Forum
Aktuelle Handouts
Hier werde ich, soweit verfügbar, aktuelle und ältere Handouts zum Download zur Verfügung stellen.

Handout Anlaß/Beschreibung
Einladung nach Tsurlagol
PDF-Datei (1,4 MB)
Gesammelte Informationen zu Tsurlagol, verschiedene Gerüchte sowie ein Überblick über die wichtigsten NPCs.
Diese Datei wird regelmäßig ergänzt und erweitert.
Stand 6.4.2010
Preise in Tsurlagol
PDF-Datei (29KB)
Preise von Häusern (Kauf und Miete) in den verschiedenen Vierteln von Tsurlagol.
Anthraxus 3.5
PDF-Datei (47KB)
Aktuelle Informationen zu den Glaubenslehren von Anthraxus mit Erläuterungen zu dem was ein Anthraxus-Anhänger tun und nicht tun sollte, und wieso. Pflichtlektüre für Anthraxus-Priester!
Tsurlagol
PDF-Datei (163KB)
Eine kurze Übersicht über die Stadt Tsurlagol. Diese Informationen sind bei allen Leuten die sich einige Zeit in der Gegend aufhalten allgemein bekannt.
Gerüchte in Tsurlagol
PDF-Datei (24KB)
Was man sich so auf den Straßen von Tsurlagol erzählt.
The Vast
PDF-Datei (658KB)
Informationen und Karte über das Gebiet das als "The Vast" bekannt ist.
Anthraxus
PDF-Datei (244KB)
Informationen über den Gott Anthraxus und seine Lehren. Die Regeln für Spezialisten Priester beziehen sich auf die alte Edition der Regeln und sind nicht mehr gültig.
Vast Swamp
PDF-Datei (22KB)
Bardic Lore über den vast Swamp. Etwas ältere allgemeine Informationen.
Calimshan
PDF-Datei (84KB)
Allgemeine Informationen über Calimshan wie sie den meisten, von Toril stammenden Charakteren bekannt sein dürften.
Outer Planes 1
PDF-Datei (355KB)
Eine Kurzbeschreibung der Outer Planes mit Übersicht über deren Anordnung relativ zueinander.
Outer Planes 2
PDF-Datei (22KB)
Bericht einer Gelehrten aud Calimport mit allgemeinen Informationen zu den Outer Planes mit speziellen Informationen zu Sigil und Plague Mort sowie Tipps für Reisende.
Reisen
PDF-Datei (29KB)
Informationen über den Reiseweg von Waterdeep nach Calimport. Diese Informationen beziehen sich auch allgemein auf längere Reisen und gehören zum Allgemeinwissen der meisten Charaktere.
Yuan Ti
PDF-Datei (27KB)
Allgemeine Informationen über die Yuan Ti, eine Rasse von Schlangenmenchen.
Merrshaulk
PDF-Datei (25KB)
Allgemeine informationen zu dem Yuan-Ti Gott Merrshaulk. Diese Informationen sind allen Charakteren mit nennenswertem Religionswissen bekannt.
Hills Edge
PDF-Datei (30KB)
Allgemeine Informationen zu Hills Edge und Corm Orp. Diese Informationen sind allen Charakteren bekannt, die schon mal in der Gegend waren.
Mielikki
PDF-Datei (25KB)
Allgemeine Informationen zu der Göttin Mielikki wie sie allen Charakteren mit Religionswissen bekannt sind.
Tymora
PDF-Datei (6KB)
Die Lehren und Gebote der Göttin Tymora.
Tyr
PDF-Datei (5KB)
Die Lehren und Gebote des Gottes Tyr.
Kalender
PDF-Datei (5KB)
Informationen zu dem, auf den Forgotten Realms verwendeten Kalender.

Stand: 24. November 2009